News - Neuigkeiten bei Cynderellas Welt

 

WGT 2017! Designer-Vernissage im Hotel Fürstenhof

 

Im Rahmen des Wave-Gotik-Treffens präsentiert sich das Team von Lucardis Feist jedes Jahr im historischen Serpentinsaal des Hotel
Fürstenhof in Leipzig.

 

Auch in diesem Jahr war die Ausstellung wieder eine wunderbare Gelegenheit Kundinnen und Kunden aus den Vorjahren zu treffen und neuen Menschen unsere Art von Mode ans Herz zu legen.

 

Dieses Jahr sind wir von Fr- So im Hotel Fürstenhof und haben auch einen besonderen Gast für musikalische Untermalung eingeladen.

 

Wir freuen uns im historischen Serpentinsaal des Hotels Fürstenhof- A Luxury Collection auf interessante Gespräche in einem magischen Ambiente.

 

Cyndies/Feist Style geht auf Sendung: Ab 5.9.2016 auf Vox

 

"Zwischen Tüll und Tränen", man mag vom Titel mehr oder weniger halten.

Er ist jedenfalls nicht aus unserer kreativen Feder geflossen.

 

Dennoch freuen wir uns, dass wir dabei sein dürfen. Die Sendung dokumentiert

den Alltag in verschiedenen Brautläden in ganz Deutschland.

 

Als "Nischenladen" werden wir in der Presseinfo genannt. Wir aber sagen:

"Wir sind, was wir sind." : Das andere Brautatelier. Luxuriös aber fast mitten

im Wald. Extravagant aber nie abgehoben. Mit verrückten Ideen aber

ohne Attitüden.

 

Und mit offenen Ohren und Herzen für Euch. Daher hoffen wir, der kleine Einblick

gefällt Euch. Ein Feedback ist immer Willkommen. Danke an Euch Alle.


Ein "TV-Donnerwetter" im feisten Atelier

 

Im Rahmen der Serie " Erstaunliches Made-in-Germany" besuchte

das Team um Moderatorin Janine Strahl-Österreich das Team Feist/Cynderella. So sendet der MDR ein ganz besonderes "Donnerwetter" direkt aus dem Atelier.  Kleine, feine Berichte um das Hochzeitsthema  werden quasi on Stage anmoderiert.

 

Dazu ein exklusiver Blick direkt ins feiste Mode-Herz:  Es erwartet Euch u.a. ein Backstage-Blick in die Schneiderei voller Tüllträume und ausgefallener Gehröcke.  Dazu zeigt Kundin Ute nebst ihrem Gatten ihren ganz eigenen "Steampunk-Feist Style". Last but not least erwartet Euch ein Interview mit Lucardis am Kamin. Janine Strahl-Österreich quetscht sie über Modedesign aus, und stellt die Fragen aller Fragen: "Warum ausgerechnet in Bad Lauterberg und warum Frau Feist, sind Sie gerade nicht schick gekleidet?"  Die Antworten erfahrt Ihr am Donnerstag den 22.10. 15 um 19.50 Uhr auf  dem MDR.


Designer-Vernissage im Luxushotel


Im Rahmen des Wave-Gotik-Treffens präsentiert sich das Team von Lucardis Feist jedes Jahr im historischen Serpentinsaal des Hotel
Fürstenhof in Leipzig.


Auch in diesem Jahr war die 4-tägige Ausstellung wieder eine wunderbare Gelegenheit Kundinnen und Kunden aus den Vorjahren zu treffen und neuen Menschen unsere Art von Mode ans Herz

zu legen.


Danke für die zahlreichen Besuche und den Spass, den wir gemeinsam hatten.


Brautpaar wird von SAT.1 begleitet.



SAT.1 Regional begleitet Sabrina und Thomas bei ihrer Brautmode-Anprobe. Es geht nicht darum, einfach einen besonderen Anzug passend zum Outfit der Dame zu wählen. 


Es geht um eine persönliche Geschichte, die in Mode Ausdruck findet. Dazu ein Interview mit Lucardis Feist, die Einblick in ihre Art und ihr persönliches Verständnis zum Thema "Mode und Menschen" gibt.



Cynderella's Welt / Feist Style gewinnt Innovationspreis

 

Juhu!!

 

März 2015: Der 1. Preis in der Kategorie "Handwerk" ging an unser Label! Überreicht vom niedersächsischen Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr Olaf Lies freuen wir uns an diesem Abend Alle um die Wette. 

 

Der von der Mekom und den Volksbanken im Harz eG ausgerufene Preis ist mit 2000 Euro dotiert und wir haben an diesem Tag viele schöne Erfahrung machen dürfen: U.a. dass auch Menschen mit nonkonformem Lifestyle heute Anerkennung für Leistungen finden.

 

Uns gibt es Kraft für neue Ideen und Umsetzungen und wir danken der Jury und den Ausrichtern von ganzem Herzen.


Aurelio Savina besucht Feist Style/Cynderellas Welt

 

Jedes Jahr reisen viele liebe und besondere Menschen zu uns ins Märchenatelier. 2014 waren wieder auch einige Menschen aus dem "öffentlichen Leben" dabei. Im Februar besuchte uns Aurelio (frisch aus dem Dschungel entlassen).

 

Wir trafen einen sehr lieben und aufgeschlossenen Mr. Savina, der die Schneiderinnen liebevoll begrüßte, Andreas Baby über die Wange strich und großes Interesse an unserer Arbeit gezeigt hat.

 

Aurelio hat sich geduldig mit Papa, uns und Andreas Sohn fotografieren lassen. Ich habe eigentlich verboten, dass bekannte Persönlichkeiten mit Bildern belästigt werden. Aber Aurelio hat sogar unsere im Flur verlegen kichernden Praktikantinnen umarmt und aus Spass gesagt. " Mädels seid schön brav hier". Toller Mann.  

 

Viele Prominente sind es gewohnt, nur über sich zu sprechen. Dieser Herr aber war so interessiert an seiner Umwelt, dass wir uns auf weitere gemeinsame Projekte besonders freuen.

 

 


TV-Team dreht für RTL 2 neues Jobformat

 

Im Februar 2015 hat das Team von Anja und Micha uns beim Casting eines neuen Bewerbers/Bewerberin begleitet.


Gemeinsam haben wir versucht, ein menschlich-faires und doch

reales Bild der Mitarbeitersuche zu gestalten.


Die Ausstrahlung erfolgte im Mai 2015 und Steffen ist nun neues Teammitglied bei Feist Style/Cynderellas Welt..


"Froonk der Weddingplaner" besucht feiste Fashionshow


Nach der Show war ich ganz schön müde, sieht man hier auf dem Bild auch. Aber für Monsieur Frank Matthée habe ich gern noch ein

wenig Zeit gehabt, bzw. er für mich.


In cooler Tarnhose und Undercut folgte er unsere Einladung in den Berliner Sage Club und war so offen und herzlich, dass getrost von einer authentischen Persönlichkeit gesprochen werden darf.


So wie er sich im TV zeigt, so freundlich und aufgeschlossen ist er auch. Es ist selten, dass Prominente auch andere Menschen etwas fragen und zuhören. Frank Matthèe gehört zu dieser seltenen, empathischen Fraktion.


Feist Style dankt.


"Mieten-Kaufen-Wohnen"-Maklerin Claudia Pinkert wieder

in feistem Style


Wir kennen sie ja schon, die schöne Claudia. Als Kundin kam sie einst zu uns und hat uns dann auch gleich in ihre Sendung geholt.


Seitdem besteht ein fast freundschaftliches Verhältnis zu der bekannten Maklerin. Trägt sie doch bereits das 3. Jahr ein ausgefallenes Kleid von Feist Style/Cynderellas Welt.


Was das Tollste an ihr ist können wir gar nicht sagen, weil es da so viel gäbe. Aber nach dem Event hat sie uns ein riesiges Paket Lebkuchen geschickt und gerade in der Schneiderei hat sie seitdem einen Stein im Brett.


Wer uns Süßigkeiten bringt, den mögen wir ;-)




Feist Style auf der Hochzeitsmesse in Halle

 

Eine der größten und schönsten Hochzeitsmessen Ostdeutschlands, soll sie sein. Die Messe in Halle.

Sehr schmeichelhaft, dass die Veranstalter Feist Style
unbedingt dabei haben wollten und wir dieser Bitte sehr gerne nachkommen.

Es ist schön zu sehen, wie die Menschen neue Wegen gehen und Wert darauf legen, dass eine Messe mehr bietet als "klassische Mode" im Anlassbereich.

Unsere Freunde Andy und Sebi werden Euch dort am Stand sehr gern empfangen. Bei Fragen, fragt uns gern :-)

31.Januar 2015 bis 1. Februar 2015


Blutengel-Frontmann Chris trägt die Designs von Feist Style

 

Schon der 3. Style von Lucardis. Krass. Wir freuen uns.

 

Gehrock Tristan, Anzug Celian und eine Spezialvariante des Gehrocks Zyran, extra nach den Wünschen von Mr. Pohl gefertigt, umrahmen die Aura des charismatischen Sängers.

 

Früher nannte man es "stattlich", wenn ein Mann groß ist. So könnte frau Chris durchaus beschreiben. Wer aber glaubt, hier wäre ein düsterer Charakter hinter vampiröser Fassade

zu finden, der irrt.


Chris brilliert durch Bodenständigkeit und einen lockeren Umgang.  Es ist uns eine Freude,

für den charismatischen Blutengel Frontmann munter weiter Gehröcke und Bühnenoutfits

zu gestalten.

 

Wir sind gespannt, wie Euch Chris auf Tour gefällt...

 


TV-Besuch für DAS!-Magazin

 

Einer meiner Herzensredakteure, Peter Jagla hat uns im Dezember 2015 wieder einmal besucht. Peter ist einer der gern intelligentes Fernsehen macht. Ob er da bei uns richtig ist, überlasse ich Eurem Urteil ;-)

 

Der gutaussehende Redakteur war bereits für "Hallo Niedersachsen" schon einmal bei uns. Ein weiterer Dreh für's Internet-TV und nun für "DAS-Magazin".

 

Gast in der Sendung war Schauspielerin Jessica Schwarz, die die Moderatorin gefragt hat, wie ihr denn die Styles gefallen. Die Schweißperlen auf meiner Stirn hätten nicht sein müssen, den Miss Schwarz war sehr galant.

 

Der Titel "Schräge Brautmode aus dem Harz" ist einigen bei Facebook aufgestoßen. Schräg sind wir, aber ob der Titel ausdrückt wie das Herz der "extravaganten Brautmode" schlägt...na nicht ganz.

 

Aber ist okay. Fernsehen braucht krasse Titel und wir sind froh, wenn wir besucht werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses liebe Interesse.


Schauspieler Ingo Kantorek trägt Feist Style


Ein cooles Image hat er. Eine schöne Frau hat er. Ein gutes Gefühl für Stil ebenso.


Check.


Ingo Kantorek ist unser Mann der Stunde. Auf der Impose Gala trägt der beliebte

Schauspieler den Gehrock "Celian" aus der Kollektion von Lucardis Feist.


Seine Susi umrahmt ihn mit einer ganz eigenen Version des Models "Tartanbride".


Ingo hat auch schon auf der "Tattoo Bash-Messe" für das Label gemodelt und wir

freuen uns über so ein cooles Testimonial.


Feist Style Fashionshow auf der Tattoo Bash in Oberhausen.

 

Wo coole Menschen sich treffen, da dürfen wir nicht fehlen. Feist Style gastierte im September 2014 auf der Tattoo Bash in Oberhausen.


Designerin Lucardis Feist und das Cyndies Team präsentierte in einer Modenschau einmal mehr, wie cool besondere Hochzeitskleider

und ausgefallene Hochzeitsanzüge / Gehröcke sein können.


Schauspieler Ingo Kantorek hat uns in die Tattoo-Szene eingeführt.

Abends gab es eine tolle Party aber zum Glück war keiner im Team

trotz reichlich Alkohol so angetrunken, dass einer einen Anker vor Stirn trägt.

 

Auf der Show hätte mehr los sein können, aber Leute und Team waren einfach TOP.            Foto: Michael Hein


Feist Style auf dem M'Era Luna 2014

 

August 2014 - Ein Dorf hält den Atem an: Das Gothic Fashion Town.

 

Naaa gut. So heiß sind sie da nicht auf uns, die Veranstalter. Einst Initiatoren und Ideengeber der Modenschau sind wir noch immer ein bisschen bockig, dass wir nun immer "Bitte, Bitte" machen sollen, wenn wir an der Fashionshow teilnehmen wollen.


Aber das machen wir nicht!! Der Fairness-halber: Die Orga sonst ist aber ohne Frage Spitzenmäßig und Eure Resonanz bei den Besuchen bahnbrechend.

 

Trotz Aufbau und Saisonstreß eines unserer liebsten Events, dank Euch lieben Besuchern.


Designer-Fashionshow auf der Blue Monday Night


Das Ambiente der zur Event-Location umgebauten Fabrikhalle in Köln hat für die Mode von Lucardis Feist einen optimalen Rahmen

geboten.


Besucher des bekannten Business-Events: "Blue Monday Night" in Köln erlebten neben den prominenten Talkgästen im Gespräch Mode-Magie pur.


Nach dem Event haben wir Alle bis in die Morgenstunden gefeiert

und erinnern uns gern an diesen Abend.

Lucardis Feist und Team auf dem WGT


Zu Gast im 5 Sterne Hotel "Fürstenhof" dürften wir unsere

Styles den Besuchern des Hotels und des WGT's vorstellen.


Atemraubende Resonanz, dürfen wir ohne zu bescheiden

zu klingen ;-) in diesem Fall gewiss sagen. Die Besucher des

WGT's sind die mit Abstand begeisterungsfähigsten Menschen

die es im Bereich Mode gibt.


Keine Blogger-Attitüden oder Fashion-Gehabe: Echte Menschen,

die Freude am eigenen Stil haben.

Feist Style/Cyndies dankt!


Saltatio Mortis: Arteficium I - Artbook zum schwarzen Einmaleins nicht ohne uns :-)


Ganze 8 Seiten widmen die Herren von Saltatio Mortis uns in ihrem Areteficium.


Das liebevoll gestaltete Buch erzählt die Bandgeschichte und beleuchtet allerhand "Drumherum".


So auch unsere zahlreichen Kooperationen mit den magischen Spielmännern. Was einst bei Pro Sieben mit "Wild Wedding" begann, gründet hier nochmal in Wort und Schrift ein

Fundament der Kreativität.


Impressionen 2012-2014

Wirtschaftlich gesehen waren die Jahre 2011 - 2014 Top. Gesundheitlich und familiär stand aber so manche schwere Zeit an. Daher hier nur einige Impressionen, da ein regelmäßiges Update schwierig war. Unser 10-jähriges Jubiläum mussten wir deswegen letztes Jahr ja absagen aber da wird es wieder ein neues Event geben...Seid gewiss. Danke an alle Menschen die uns lieb haben und für uns da waren und sind.

Extravagantes Modedesign, Hochzeitskleider, verrückte Hochzeit
Extravagante Brautmode mit viel Liebe: Designerin Lucardis Feist und Gatte Markus Schrader bei der Fashionshow

TV dreht erneut Dolumentation über das Designteam

Feist Style /Cynderellas Welt 

 

Der NDR begleitete jüngst das Team um Designerin Sandra Jürgens alias Lucardis Feist.

Mit der extravaganten Brautmode und den ausgefallenen Herrenanzügen landete die
Designerin einen Fashion-Volltreffer.

 

 Die stetig wachsende Fangemeinde und das mediale Interesse an den ausgefallenen

Brautkleidern und der Designerin erfreut das ganze Team.

 

Besuchen doch Brautpaare bis aus den europäischen Nachbarländern das Atelier am

Rande des Harzes. Das Team Cynderellas Welt / Feist Style freut sich auf jeden noch

so besonderen Wunsch und jede Kundin, jeden Kunden dessen Herz für besondere

Mode schlägt.

 

 


Neueröffnung: Cynderellas Welt kommt nach Einbeck

 

 

 

Am 4. März 2012 ist es endlich soweit. Das neue Atelier "Cynderellas Welt" öffnet in

Einbeck seine Pforten.

 

Nach langer Umbauzeit und Sanierung wird es in der Altendorfer Straße 46 von nun an

ein weiteres Märchenatelier geben.

 

Filialleiterin Edeli Keese freut sich schon auf viele nette Besucherinnen und Besucher

und das ganze Team dankt an dieser Stelle den netten Menschen aus Einbeck die uns

schon auf der Hochzeitsmesse im Februar so freundllich empfangen haben.

 

Cynderellas Welt

Altendorfer Straße 46

37574 Einbeck

Tel.: 0 55 61 - 20 654 88